Tag der offenen Tür 2021

Samstag, 4. September ab 12:00

Ein leibhaftiges Zusammentreffen, der persönliche Austausch, die angeregten Gespräche – das alles ist etwas, was wir selbst und bisher auch immer unsere Besucher sehr zu schätzen wissen, wenn wir mit einer Veranstaltung bei uns vor Ort den Rahmen dafür geboten haben. Vielleicht ist nach den vergangenen Corona-Monaten das Bedürfnis nach solchen Treffen sogar besonders groß?

Die aktuelle Corona-Lage – besonders in unserem Heimat-Bundesland Schleswig-Holstein – ermöglicht es uns, für dies Jahr doch noch einen Tag der offenen Tür ins Auge zufassen und wir laden euch ein, uns in Kellinghusen zu besuchen. Wir nutzen dieses kleine Event, um uns in unserem Ort, in den wir mit unserem Büro vor einem Jahr “während Corona” Einzug gehalten haben, endlich auch einmal offiziell vorzustellen. Wir heißen also neben unseren Afrika-Fans auch Kellinghusens Stadt-Vertreter, die örtlichen Kaufleute und alle interessierten Bewohner herzlich willkommen.

Wir öffnen am Samstag, 04.09.2021, ab 12 Uhr unsere Türen. Circa um 13 Uhr wird es eine “offizielle Begrüßungs-Ansprache” geben – damit dann auch jeder weiß, mit wem man es bei uns zu tun hat. Selbstverständlich wird für euer leibliches Wohl gesorgt sein – es gibt Kuchen, Kaffee & Tee, Wasser.

Es werden auch wieder drei, vier Gast-Stände vor Ort sein, bei denen ihr Produkte aus Afrika kaufen könnt. Auch einige Produkte, die wir im Rahmen unserer Keep up Namibia Aktion von den namibischen Straßenkünstlern und Kunsthandwerkern mitgebracht haben, können erworben werden.

Geboten werden: Info-Austausch zu Reisen ins südliche Afrika * Selbstfahrertouren * Spezielle Offroad-Touren * Anschluss an Kleingruppenreisen * Flugsafaris und Exklusiv-Reisen

Außerdem: Naturkosmetik aus Namibia * Bier und Gin aus Namibia * Biltong * Afrikanisches Kunsthandwerk * Soziale Projekte wie z.B. Steps for Children, DelHRA, AfriCat-Foundation, Keep up Namibia

Wir freuen uns ganz wahnsinnig auf viele Besucher und auf tolle Gespräche!

Wir weisen darauf hin, dass aufgrund von Corona selbstverständlich die bekannten Abstands- und Hygieneregeln gelten. Es wird eine Registrierung der Besucher vorgenommen. Für die Nutzung eines Teils der Innenräume ist die Vorlage eines Impf- oder Genesenennachweises, alternativ eines aktuellen Negativ-Testes, erforderlich. Wir danken vorab für eure Kooperation!

Hier seht ihr mal ein paar Eindrücke von unserem Tag der offenen Tür aus dem letzten Jahr:

Und so findet ihr uns…:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Bitte nutzt die Parkplatzflächen entlang der Straße “An der Stör” / Parkplatz “Kellinghusen Mitte”.

Da im Zusammenhang mit Corona trotz derzeit entspannter Situation Auflagen einhergehen, die sich zudem jederzeit ändern können – insbesondere im Hinblick auf eine Begrenzung der Besucherzahl – bitten wir um Anmeldung zu unserer Veranstaltung! Wir gehen derzeit davon aus, dass wir unser Treffen ganz entspannt angehen können. Wir bitten aber schon jetzt um Verständnis dafür, wenn kurzfristig noch Änderungen oder Einschränkungen notwendig werden. Außerdem wird es ein Hygienekonzept geben, das wir einzuhalten bitten.