Deine Tour. Abgefahren.

Mietfahrzeuge

Wenn deine Reiseroute einigermaßen feststeht, benötigst du als Selbstfahrer in erster Linie mal ein geeignetes Auto, das dich zuverlässig über Afrikas Pisten bringt. Wenn du nicht glücklicher Besitzer eines eigenen Fahrzeuges in Afrika bist, bedeutet das meist, dass ein Mietwagen her muss…

Gerne organisieren wir das geeignete Fahrzeug für deine Reise.

Wir wissen, worauf es bei einem guten Mietfahrzeug (sowie bei der Wartung und der Ausstattung) ankommt und beraten dich, welche Art von Fahrzeug für deine Tour das Richtige ist.

Nimm uns in Anspruch und stell deine Fahrzeug-Anfrage bei uns. Wir arbeiten mit diversen Anbietern zusammen, die wir alle persönlich kennen, und machen dir gerne passende Vorschläge.

Wir vermitteln das Fahrzeug. Dein Afrika. Unser Service.

Übrigens…: Für viele Touren ist manchmal gar kein teures Allrad-Fahrzeug notwendig – es gibt einige gute Alternativen mit genügend Bodenfreiheit. Und wenn es doch etwas mehr Offroad werden wird, empfehlen wir neben dem richtigen Fahrzeug gerne auch die richtige „persönliche“ Vorbereitung.

Und noch ein kleiner Hinweis: Vielen Leuten ist vielleicht nicht bewusst, wie viel manuelle Arbeit, Zeit und Wissen darin steckt, ein vernünftiges und passendes Mietfahrzeug anzubieten. Wir müssen leider feststellen, dass Anbieter wie wir gerne als “Informationsportal” missbraucht werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir ein derartiges Ausnutzen vermeiden müssen und daher eine einmalige Pauschale für die Angebotsausarbeitung berechnen. Diese wird bei Buchung über uns vollständig erstattet – siehe auch Konditionen.

Konditionen für Serviceleistungen

Klärung allgemeiner Fragen – nach Zeitaufwand
Ein Telefongespräch zur Klärung einiger allgemeiner Fragen und zur Besprechung von ein paar Tipps dauert ca. 30 Minuten. Wir setzen dem aber keine Grenzen. Diese Beratung wird nach zeitlichem Aufwand abgerechnet:

  • erste halbe Stunde: 50 Euro
  • eine ganze Stunde: 80 Euro
  • jede weitere 30 Minuten: 40 Euro

Tourenzusammenstellung – nach Reisedauer
Die Erstellung eines Tourenplans erfolgt abgestimmt auf deine persönlichen Ideen. Diese Bearbeitung wird abgerechnet in Abhängigkeit deiner Reisedauer vor Ort:

  • bis zu 10 Tage: 70 Euro
  • 11 bis 16 Tage: 100 Euro
  • 17 bis 30 Tage: 150 Euro
  • ab 31 Tagen/Langzeitplanungen: nach Absprache

Plausibilitätsprüfung & Angebotserstellung für Mietfahrzeuge+Unterkunftsbuchungen
Du hast einen eigenen Reiseplan entworfen und brauchst lediglich die Unterstützung bei der Buchung der Unterkünfte/Campsites/Aktivitäten vor Ort? Oder du benötigst Hilfe bei der Suche nach einem guten Fahrzeug? Wir erstellen sehr gerne ein Angebot. Dazu gehört bei uns immer auch eine Plausibilitätsprüfung.

  • für Fahrzeug-Angebote: pauschal einmalig 25 Euro
  • für individuelle Selbstfahrerreisen: pauschal einmalig 25 Euro
  • für privat geführte Touren: pauschal einmalig 50 Euro
  • im Rahmen einer bereits bezahlten Tourenzusammenstellung (s.o.): kostenlos

Verrechnung

Entgelte für Plausibilitätsprüfung oder Fahrzeug-Angebot werden bei darausfolgender Buchung über uns voll erstattet.