Weihnachts-Basar

Sonntag, 19. Dezember, ab 15:00 Uhr

Unser Weihnachts-Basar findet leider nicht statt!

Schleswig-Holstein hat die Maßnahmen mit Blick auf Corona grundsätzlich verschärft. Zwar wäre unsere kleine Veranstaltung grundsätzlich zugelassen, dennoch sagen wir sie ab: Wir haben bereits Absagen von angemeldeten Leuten erhalten, weil sie leider positiv auf Corona getestet wurden oder weil sie zu Zusatz-Schichten im Krankenhaus berufen wurden. Unter den gegebenen Gesamtumständen ist es einfach nicht angemessen, so ein Zusammentreffen in größerer Runde zu veranstalten – auch wenn wir gerne für ein bisschen entspannte Ablenkung für alle gesorgt hätten.

Ihr wisst – wir lassen uns nicht unterkriegen und werden immer wieder so kleine Veranstaltungen planen und anbieten. Es sollte aber auch jeweils angemessen sein, diese stattfinden zu lassen. Danke für eure Loyalität und euer Verständnis!

Sollte noch jemand darauf gebaut haben, ein Weihnachtsgeschenk bei uns zu besorgen: Wir sind grundsätzlich bis zum 23.12. im Büro, ruft einfach kurz durch und sagt Bescheid, wenn ihr noch vorbeikommen wollt!

Viele Veranstaltungen sind derzeit nicht möglich, Weihnachtsmärkte abgesagt. Wir möchten innerhalb der gegebenen Möglichkeiten dennoch zu einem gemütlichen Beisammensein einladen und veranstalten einen kleinen afrikanischen Weihnachts-Basar.

Kommt uns am vierten Advent, also am Sonntag, den 19.12.2021, ab 15 Uhr besuchen und nutzt diesen Tag vielleicht sogar noch für eure letzten Geschenk-Besorgungen bei uns.

Wir haben einige Produkte aus unserem Keep up Projekt parat: Bilder unserer beiden Maler Elton und Peter, Drahttiere unseres Kunsthandwerkers Wellington, Makalani-Nüsse (auch mit Weihnachtsmotiven!) unseres Schnitzers Zacharias und weitere typisch afrikanische Kleinigkeiten.

Darüber hinaus könnt ihr auch ausgewählte Produkte unserer Partner-Shops erwerben und auch gut ausgesuchte Romane und Erfahrungsberichte aus dem südlichen Afrika findet ihr – als Geschenk oder für euch selbst.

Wir verköstigen euch mit ein paar Lebkuchen und Heißgetränken.

Es handelt sich um eine 2G-Veranstaltung mit Registrierung und weisen darauf hin, dass aufgrund von Corona selbstverständlich die bekannten Abstands- und Hygieneregeln gelten. Anpassungen können in Abhängigkeit der pandemischen Entwicklung auch kurzfristig erforderlich werden – wir bitten um Beachtung und Respektierung der erforderlichen Maßnahmen.

Bitte meldet euch über den Button zu unserer Veranstaltung an – das erleichtert die Planung und vor allem auch den Informationsfluss, falls sich Änderungen ergeben.

Wir hoffen, dass wir ganz entspannt und gemütlich zu einem vorweihnachtlichen Austausch zusammenkommen können!

Bitte nutzt die Parkplatzflächen entlang der Straße “An der Stör” / Parkplatz “Kellinghusen Mitte”. Keine Zufahrt mit dem Auto aufs Gelände!!!

Und so findet ihr uns…:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden