Dein Trip. Relaxt.

Reisebuchung

Das Wichtigste für deine Selbstfahrertour durch Afrika ist, dass du die Reise selbst entspannt genießen kannst und dazu unterwegs das Beste für dich rausholst. Wir helfen dir dabei, im Vorwege bereits die erforderlichen Buchungen umzusetzen und sagen dir auch, wo eventuell gar keine Reservierungen notwendig sind.

Wir kümmern uns zusammen mit unseren Partnern vor Ort darum, dass deine Reise möglichst ideal für dich verläuft. Diese (deutschsprachigen) Ansprechpartner stehen dir auch während deiner Tour jederzeit zur Verfügung. Die formelle Abwicklung zu Hause wird durch uns als in Deutschland registriertes Reisebüro vorgenommen und bietet dir dabei z.B. selbstverständlich auch die Absicherung über den Reisepreissicherungsschein.

Du suchst noch Anregungen für deine Tour oder möchtest gar nicht selber fahren sondern suchst Anschluss an eine Kleingruppe? Schau doch mal bei unseren Reise-Beispielen vorbei!

Wir buchen deine Reise. Dein Afrika. Unser Service.

Übrigens…: Damit du entspannt unterwegs sein kannst, ist oft ein Navi mit gutem Kartenmaterial hilfreich. Außerdem helfen dir diverse Naturführer unterwegs, Afrikas Wildlife bestmöglich zu entdecken und zu verstehen.

Konditionen für unsere Reiseberatung

Klärung allgemeiner Fragen – nach Zeitaufwand
Ein Telefongespräch zur Klärung einiger allgemeiner Fragen und zur Besprechung von ein paar Tipps dauert ca. 30 Minuten. Wir setzen dem aber keine Grenzen. Diese Beratung wird nach zeitlichem Aufwand abgerechnet:

  • pro 30 Minuten: 40 Euro

Tourenzusammenstellung – nach Reisedauer
Die Erstellung eines Tourenplans erfolgt abgestimmt auf deine persönlichen Ideen. Diese Bearbeitung wird abgerechnet in Abhängigkeit deiner Reisedauer vor Ort:

  • bis zu 10 Tage: 70 Euro
  • 11 bis 16 Tage: 100 Euro
  • 17 bis 30 Tage: 150 Euro
  • ab 31 Tagen/Langzeitplanungen: nach Absprache

Unterkunftsbuchungen – Plausibilitätsprüfung & Angebotserstellung
Du hast einen eigenen Reiseplan entworfen und brauchst lediglich die Unterstützung bei der Buchung der Unterkünfte/Campsites/Aktivitäten vor Ort? Wir erstellen sehr gerne ein verbindliches Angebot. Dazu gehört bei uns immer auch eine Plausibilitätsprüfung.

  • für individuelle Selbstfahrerreisen: pauschal einmalig 25 Euro
  • im Rahmen einer bereits bezahlten Tourenzusammenstellung: kostenlos

Verrechnung Reiseberatung bei Buchung weiterer Leistungen
Wenn du im Anschluss einer Reiseberatung oder Tourenplanung weitere Leistungen bei uns buchst, verrechnen wir die Beratungskosten wie folgt:

  • Buchung eines Mietfahrzeugs: Gutschrift von 50% der Beratungskosten
  • Buchung der Übernachtungen: Gutschrift 25 % der Beratungskosten
  • Beide Verrechnungsmöglichkeiten sind kombinierbar.