Shopping Cart 0 items: 0,00 €

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Tag der offenen Tür 2020

Image

Tag der offenen Tür 2020

Unsere bisher veranstalteten Tage der offenen Tür wurden immer mit viel Freude angenommen und wir hatten tolle Besuche von unseren KundInnen und GeschäftsfreundInnen. Außerdem ziehen wir im Mai in ein neues Büro - genug Gründe also, um wieder einmal unsere Türen zu öffnen und euch zu uns einzuladen!

Es wäre schön, viele Gäste zu empfangen:

Samstag, 20. Juni 2020
ab 12.00 Uhr
in 25548 Kellinghusen

Zufahrt: Lehmbergstr. 25 > Friedensweg 1

Was ihr erwarten könnt:

  • Lernt unser ganzes Team persönlich kennen!
  • Natürlich ist unsere gesamte Produktpalette einzusehen - Verkauf teilweise zu Sonderpreisen.
  • Schaut euch an, welchen Service wir als Reisebüro und -veranstalter bieten!
  • Lasst euch am frühen Abend noch mit einem kleinen Vortrag ins ehemalige "Diamantensperrgebiet" entführen. Wir liefern einen bebilderten Bericht von der letzten Querung der Namib-Wüste von Lüderitz nach Walvisbay.
  • Der Abend klingt aus am Lagerfeuer in gemütlicher Sabbelrunde.
  • Für Verpflegung ist gesorgt: Wir halten Kaffee & Kuchen, Wasser & Wein, Bratwurst & Brot für euch bereit.

Außerdem haben wir diesmal noch einige Partner mit im Boot, die unsere Veranstaltung bereichern werden:

  • Infostand des Vereins Rafiki sowie zur Bildungsarbeit in und mit Tansania
  • Eine-Welt-Laden mit Verkauf
  • Verkaufsstände: Kosmetikartikel aus Namibia sowie Bier & Gin aus Namibia
Wir würden uns freuen, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und natürlich neue Leute kennenzulernen.

Wichtiger Hinweis: Vermutlich ist es für alle längst zu einer Selbstverständlichkeit geworden, dennoch weisen wir nochmals daurauf hin, dass bitte ein Mund-Nasen-Schutz (Maske) mitzuführen und zumindest beim Besuch innerhalb unserer Räumlichkeiten zu tragen ist. Ein Teil der Veranstaltung findet bei akzeptablem Wetter draußen statt.

Bitte nutzt den "Anmelde-Button", um euch anzukündigen. Anmeldungen dienen lediglich immer dazu, dass wir unsere Veranstaltung etwas besser organisieren und planen können - sie sind nicht als zwingend-verbindlich anzusehen, helfen uns aber bei der Kalkulation unserer Versorgungsstationen. Außerdem haben wir somit schon eure Kontaktdaten, die wir ggf. wegen Corona verpflichtet sind festzuhalten...

Ergänzender Hinweis: Unter den aktuell herrschenden Umständen besteht eine aktuell kleine Rest-Unsicherheit, ob der Termin tatsächlich stattfinden kann. Wir halten aber guter Dinge daran fest und würden uns über euer fortbestehendes Interesse freuen. Anmeldungen sammeln wir einfach, ihr geht damit keinerlei Verpflichtungen ein. Bitte merkt euch den Termin weiterhin vor - es wäre schön, euch dann zu sehen!

Nachbetrachtung 2019

Vielen Dank an alle Besucher und Helfer, die unseren Tag der offenen Tür mitgestaltet und belebt haben!

Das Wetter spielte perfekt mit, so dass alle den Nachmittag sehr genossen haben. Wir durften über 60 Gäste willkommen heißen, mit denen tolle Gespräche entstanden sind. Die Besucher hatten Freude daran, einfach mal in all unseren Produkten zu stöbern, die wir zur Ansicht bereits gestellt hatten – und wir hatten große Freude daran, den vielen Interessierten erzählen zu dürfen, was wir außerdem in der Reiseberatung und als „Reisebüro“ so leisten können und wie wir funktionieren.

Die Fotos, die wir hier zur Nachbetrachtung zeigen können, sind alles nur Bilder, die mit Handy-Kamera entstanden sind – qualitativ daher nicht hochwertig, aber sie vermitteln einen Eindruck. Leider ist es heutzutage aufgrund Datenschutz usw nicht möglich, auch ein paar Fotos vom regen Treiben zu veröffentlichen.

Viel bestaunt wurde unser live zugeschaltetes Wasserloch aus Namibia, wo immer reges Treiben herrschte. 

Es ist an so einem Tag leider nie genug Zeit, mit allen Anwesenden wirklich auch in Ruhe und ausführlich quatschen zu können. Da jedoch alle Gäste das „südliche Afrika“ als gemeinsames Thema hatten, fand auch einfach untereinander ein reger Austausch statt. Wir haben so viele schöne Rückmeldungen erhalten, dass man sich sehr wohlgefühlt hat und die Veranstaltung als gelungen verzeichnet wird.

Schön war auch die Anwesenheit des tansanischen Sektors durch Vertreter des Rafiki-Mrimbo-Vereins. Hierhin spenden wir übrigens das Geld, das zusammengekommen ist durch die zahlreichen „Spenden und Trinkgelder“, die einige Besucher als Beitrag zur Veranstaltung loswerden wollten.

Den Tag haben wir schließlich mit dem kleinen Show-Programm „Brot backen im Potjie“ beendet, das anschließend von allen verzehrt wurde und den gemütlichen Teil bei Grillwurst und Bier am Lagerfeuer eingeleitet hat.

Image
 

Kontakt

Tracks4Africa
Lehmbergstr. 25
25548 Kellinghusen
Deutschland

Telefon: +49 1573 336 9557
E-Mail: info@tracks4africa.de

Zahlungsarten

payment methods

© 2020 tracks4africa.de. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.